Echt authentisch

Lebensberichte

Jesus Christus verändert Leben! Viele Christen berichten davon, wie sich ihr Leben verändert hat, seit sie ihn als ihren persönlichen Retter und Herrn angenommen haben. In den Lebensberichten auf dieser Seite erzählen Menschen, wie auch ihr Leben eine neue Richtung bekam, als sie ihr Vertrauen auf Jesus setzten und ihm ihr Leben anvertrauten. Lassen Sie sich ermutigen und inspirieren!

hans-gerd

Schon mit 13 waren bei ihm und seinen Kumpels Hasch, Bier und harte Sachen angesagt. Sie prügelten sich, brachen in Häuser ein. Dann kam immer dasselbe: Anzeige, Gerichtsverhandlung, Jugendstrafe, Knast. Auch ein schrecklicher Unfall, bei dem einer seiner Kumpels ums Leben kam, brachte ihn nicht zum Umdenken. Durch viele feuchtfröhliche …

ku-damm-scaled

Aufgewachsen bin ich auf dem Land, wurde katholisch erzogen und so kannte ich Gott nur in Dogmen und Thesen. Später war ich in der Friedensbewegung aktiv, wo wir uns gemeinsam mit anderen jungen Leuten die Köpfe heiß diskutierten. Heiße Rhythmen fand ich toll und irgendwann machte ich auch Erfahrungen mit …

joachim_jil_item-e1614727162588

Ich möchte mein gewaltiges Zeugnis der Bekehrung zu dem Herrn Jesus erzählen. Seit meiner Jugendzeit war ich alkoholkrank. Ich lebte ohne Gott und ohne Hoffnung – dafür leider mit viel zu viel Alkohol. Die Folgen: Meine Hausärztin diagnostizierte bei mir eine Leberzirrhose und chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung. In einer Notfall-OP wurde mir …

friedrich_jil_item-e1614727868120

Ich wurde als 10. und auch letztes Kind in unsere Familie geboren. Meine Mutter war eine entschiedene Christin und Eigentum des Herrn Jesus Christus. Als Kind saß ich mit anderen Kindern „zu Füßen“ einer alten China-Missionarin und hörte die biblischen Geschichten. In dieser Zeit „bekehrte“ ich mich zu dem Herrn …

paul_jil_item

Oft sind es schwere Wege, die der Herr Jesus mit uns gehen muss, bis die Errettung zum ewigen Leben im Glauben ergriffen wird. Meine Gedanken will ich noch einmal Jahrzehnte zurückschweifen lassen bis zu einer Zeit, die für mich voller Elend war, aber die mir doch das brachte, wozu es …

anna_jil_item

„Sucht, und ihr werdet finden“ (Lukas 11,9), dieses Wort hat der Vater im Himmel an einem Tag im Juni 1949 an mir wahrgemacht. Es war die Zeit der Frühlingsfeste. Ich liebte diese Vergnügungen, denn ich war kein „Kind von Traurigkeit“. Ein großer Ball war angesagt und da wollte ich hin. …

charlotte_jil_item-e1614724925159

Meine Lebensgeschichte soll ermutigen, denn sie zeigt, dass für Gott nichts unmöglich ist und dass Er Menschen aus okkulten Verstrickungen und aus der tiefsten Finsternis in Sein wunderbares Licht führen kann. Ihm allein sei Lob, Dank und alle Ehre! Die Suche beginnt Schon früh suchte ich nach dem Sinn des …

benjamin_jil_item

Schon in frühen Jahren war ich auf mich allein gestellt und habe versucht, mein Leben selbst in den Griff zu kriegen. Meine Eltern waren bedingt durch ihre Arbeit und einem immer fortwährenden finanziellen Druck selten in der Lage, viel Zeit mit mir zu verbringen. Dies meine ich bestimmt nicht als …

abgrund_jil_item-e1614733466250

Wenn ich heute (Februar 2008) auf die letzten anderthalb Jahr zurückblicke, kann ich nur dankbar staunen. Ich möchte dir kurz erzählen, wie Jesus Christus in mein Leben gekommen ist und es so wunderbar verändert hat. Gott hat in meinem Leben 2x ziemlich heftig angeklopft. An meinem 18. Geburtstag schaffte ich …

2214_pid20_oktay_jil_item

Na ja, an Gott habe ich immer geglaubt in dem Sinne, dass er existiert! Das bloße Wissen, dass es ihn gibt, hat mein Leben aber gar nicht beeinflusst! Gott war für mich eine unpersönliche Person im Sinne von: „Der will ja von mir gar nichts wissen! Wahrscheinlich hat er gar …

markus_jil_item

Hi, mein Name ist Markus, und ich möchte euch heute erzählen, wie ich zu der Entscheidung gekommen bin, mein Leben Jesus Christus zu übergeben. Ich wurde 1982 in Wien geboren und wuchs schon damals in einer christlichen Umgebung auf. Meine Eltern waren Christen, und auch die meisten Freunde meiner Eltern. …

am-ende_jil_item

Wegen zerrütteter Familienverhältnisse wurde ich mit drei Jahren von meiner Mutter bei meiner Tante abgegeben. Anschließend lebte ich bei meinen Großeltern. Keiner wollte mich haben. Ich wurde weitergereicht. Dies habe ich innerlich nie bewältigen, nie verkraften können, bis ich eine Beziehung zu Gott fand und er vieles heil in mir …

dirk_jil_item

An dem christlichen Büchertisch, der regelmäßig in der Fußgängerzone in Celle ist, kam ich öfter vorbei. Ich war neugierig und stellte viele Fragen. Eigentlich wollte ich alles zerreden, aber irgendwie hatte Jesus Christus mich angesprochen, und ich vertraute Gott mein Leben an und bat ihn um Vergebung meiner Schuld. Aber …

bernd_jil_item

„Wo gehst du hin, wenn heute Nacht dein Leben zu Ende ist?“ fragte mich mein Bruder eines Abends bevor wir ins Bett gingen. „Ich weiß es nicht. Ich denke, zu Gott.“ „Wirklich?“, fragte mein Bruder?. „Ist das wirklich klar?“ Nein, so klar schien es mir dann in diesem Moment doch …